Fragen & Antworten

Hier beantworte ich die mir am häufigsten gestellten Fragen. Klicke einfach auf die Frage, auf welche Du eine Antwort möchtest:

Heißt Du im Reallife auch Nolfer oder hast Du einen anderen Namen?
Woher kommt eigentlich der Name 'Nolfer4Ever' und was bedeutet er?
Wie alt bist Du und wann hast Du Geburtstag?
Wo wohnst Du derzeit?
Was machst Du beruflich oder machst Du eine Ausbildung?
Wie lange bist Du schon bei Youtube aktiv und wie lange wirst Du es noch sein?

Heißt Du im Reallife auch Nolfer oder hast Du einen anderen Namen?
Nein, 'Nolfer' oder 'Nolfer4Ever' ist lediglich mein Nickname für diverse Spiele und Plattformen. Im Reallife nennen mich meine Freunde Alex (Spitzname) oder Alexander.

Woher kommt eigentlich der Name 'Nolfer4Ever' und was bedeutet er?
Mein Nickname 'Nolfer4Ever' setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Zum Einen aus dem Wort 'Nolfer', wobei 'Nolf' als Abkürzung für ein Spiel namens No One Lives Forever steht, dass schon lange eines meiner Lieblingsspiele ist. Somit bedeutet 'Nolfer' soviel wie "Spieler des Spieles No One Lives Forever". Der zweite Teil, also '4Ever' ist die Abkürzung vom englischen Wort "forever", was soviel wie "für immer" bedeutet.

Wie alt bist Du und wann hast Du Geburtstag?
Aktuell bin ich 23 Jahre alt und bin am 19. Februar geboren.

Wo wohnst Du derzeit?
Derzeit wohne ich in Linz (Österreich), der Landeshauptstadt von Oberösterreich.

Was machst Du beruflich oder machst Du eine Ausbildung?
Derzeit bin ich hauptberuflicher Stundent und studiere Wirtschaftsinformatik. Nebenbei schreibe und designe ich Webseiten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Youtube, Computern, mache aber auch Sport, unter anderem spiele ich Tennis und fahre gern Ski.

Wie lange bist Du schon bei Youtube aktiv und wie lange wirst Du es noch sein?
Registriert bin ich auf Youtube mit meinem Account (Nolfer4Ever) seit dem Jahr 2008, aktiv jedoch erst seit 2013. Seit 2 Jahren produziere ich regelmäßig Let's Plays, wobei meine "Karriere" mit Battlefield Play4Free begann. Aktuell habe ich nicht vor, diese Aktivitäten in näherer Zukunft zu beenden.